Berlinale 2015 – das ganz große Kino

Berlinale 2015 – das ganz große Kino. Der 2. Tag der Berlinale mit J&J – get your style.

Jenny und Jasmin auf dem roten Teppich der Berlinale

Vom 05.02.-2015 – 15.02.2015 finden in Berlin endlich wieder die bunten Filmfestspiele statt. Es werden 400 Filme in verschiedene sparten und Genres vorgeführt, 19 Filme konkurrieren dabei um den goldenen oder silbernen Bären. Die Filmfestspiele sind eines der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche weltweit …. und das in unserer Stadt. Wenn Berlin Hollywood ruft, sollte man definitiv versuchen sich einen Platz am roten Teppich zu ergattern, denn dort gab es bereits gestern schon einiges zu sehen. Werner Herzog präsentiert seinen neuen Film “Queens of Desert” und brachte dafür Nicole Kidman, Damian Lewis und James Franco zum Anfassen auf den roten Teppich.

Bei der Eröffnung hieß es – Hauptsache tief geschnitten ob vorne oder am Rücken. Audrey Toutou, Juliette Binoche, Heike Makatsch und Toni Garn wählten jeweils ein schönes Dekollete´ und gaben somit das inoffizielle Motto der Berlinale 2015 vor. Das große Eröffnungs Schowlaufen vor dem Berlinale Palast am Potsdamer Platz haben wir leider verpasst. Dafür waren wir am 2. Tag der Berlinale auf der Festival Night 2015. Der Einladung der “Bunten” und “BMW” folgten auch gerne viele Stars.

Die Einladung im Briefkasten und schon steht einem die Panik im Gesicht geschrieben, was zieh ich an? Die Richtlinie wurde vorgegeben Cocktail soll es sein. Jasmin hat eine riesen Auswahl an Kleidern in ihrem Schrank und konnte sich somit aus Ihrer Farbpalette eines aussuchen. Sie entschied sich für ein blaues Kleid von next. Ich wollte etwas neues und rannte somit nochmal schnell in die Arcaden. Nicht zu auffällig sollte es sein also entschied ich mich für ein schwarzes Spitzenkleid von H&M.

J&J Festival Night

Begleitet von unseren Männern gingen wir also am Abend zur Veranstaltung am Humboldt Carre´. Der Veranstaltungsort direkt in Berlin Mitte am Gendarmenmarkt war perfekt gewählt. Nebenan am Restaurant Borchardt stauten sich auch schon die schwarzen Limousinen. Wer wohl alles dort zum Essen verabredet war lässt sich nur vermuten.

Beim Festival Light trafen wir unter anderem auf den Modelmacher und Jurist von Germany´s next Topmodel Peyman Amin.

J&J Peyman Amin

Auch die rothaarige Schönheit von Germany´s next Topmodel Barbara Meier war zu Gast.

J&J Barbara Meier

Auch Rolfe, der gerade aus dem Dschungel zurück gekommen ist ließ sich die Einladung nicht entgehen.

J&J und Rolfe

Unser persönliches Style Highlight war an diesem Abend Ruby O. Fee. Die deutsche Schauspielerin zog mit Ihrem wunderschönen Kleid von Tamina von Ribaupierre alle Blicke auf sich.

J&J mit Ruby O´Fee

So ging der 2. Tag der Berlinale 2015 zu ende. Wir freuen uns auf die nächsten Tage mit den nächsten Highlights, denn auch diese Stars werden noch auf dem roten Teppich erwartet: Florian David Fitz, Tom Schilling, Anna Thalbach, Lavinia Wilson, Hannah Herzsprung, Marie Bäumer, Meret Becker, Jan Josef Liefers, Ulrich Noethen, August Diehl, Fritzi Haberland. Für etwas mehr internationalen Glamour sorgen unsere „Männer in Hollywood“ Christoph Waltz und Daniel Brühl. Wir freuen uns auch auf Christian Bale („The Dark Knight Rises“, „Exodus“). Natalie Portman („Black Swan“), Cate Blanchett und Helena Bonham Carter.  Es ist also für jeden etwas dabei.

Please like & share:

Share This:

Hinterlasse eine Antwort