Do it yourself – Tisch aus Europalette

Wir haben unseren neuen Wohnzimmer-Tisch aus einer Europalette gezaubert. Mein persönliches Vintage Goldstück in unserer Wohnung. Das komplette Wohnzimmer bekam durch diesen Tisch ein ganz neues Flair.

Tisch aus Eurpalette

Tisch aus Europalette

Natürlich wollen wir Euch die Anleitung nicht vorenthalten.

Ihr benötigt: Eine Europalette, wir haben eine kleinere bevorzugt. 4 Rollen aus dem Baumarkt, eine passende Glasscheibe am besten zugeschnitten vom Glaser mit abgerundeten Kanten, Schleifpapier, Silikon, Farbe und Pinsel. Je nach Geschmack benötigt ihr Lack oder Universallasur. Da wir das Holzmuster beibehalten wollten, haben wir uns für weiße Lasur entschieden.

Was benötigt wird

Was benötigt wird

Zuerst wird das Holz komplett geschliffen bevor es mit dem Streichen weitergeht. Wir haben die Lasur 2mal aufgetragen, einmal trocknen lassen und danach noch einmal aufgetragen.

DIY Tisch aus Europalette lackieren

Nachdem die Palette getrocknet ist, werden die Rollen angebohrt und die Glasplatte mit durchsichtigem Silikon befestigt. Und schon habt ihr einen wunderschönen neuen Vintage Tisch aus einer Europalette.

Tisch aus Europalette

Tisch aus Europalette

 

 

 

Please like & share:

Share This:

One comment

  1. Isabell says:

    Ein wirklich schönes DIY und das sieht auch gar nicht so schwer aus! Mir gefällt das Resultat wirklich gut und daher hab ich mir den Link gleich abgespeichert. Ich ziehe nämlich bald in eine neue Wohnung und bin bisher noch planlos bezüglich eines Couchtisches. Also danke für die schöne Idee :)
    Liebe Grüße
    Isabell von http://sense-of-bliss.de

Hinterlasse eine Antwort